Assistenz der Geschäftsleitung / Assistenz in der Personalarbeit (m/w/d) in Vollzeit
Hauptverwaltung | Wiesbaden (
Hessen
) | ab sofort
Die IFB-Stiftung - Inklusion durch Förderung und Betreuung - ist ein richtungsweisender Träger sozialer Einrichtungen, der Menschen mit Behinderung von Geburt bis zum Tod in jeder Lebensphase unterstützt, begleitet und fördert. 1959 als Elterninitiative gegründet, beschäftigt das IFB-Netzwerk heute über 1.200 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 60 Einrichtungen in Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis, dem Main-Taunus-Kreis, dem Kreis Limburg-Weilburg, in Leipzig und in Südafrika. Die Entwicklung notwendiger, innovativer Angebote und die Weiterentwicklung bestehender Einrichtungen werden von der IFB-Stiftung mutig und vorbildlich umgesetzt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Hauptverwaltung der IFB-Stiftung in Wiesbaden-Schierstein eine innovative Bürokraft mit einem Blick für das Ganze als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. pro Woche) in Festanstellung.
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Büroorganisation
- Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen
- Planen und Koordinieren von Terminen sowie deren Nachbereitung
- Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
- Ablage und Digitalisierung von Dokumenten sowie Buchhalterische Unterstützung
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Hauptverwaltung
- Recherchearbeiten
- Übernahme projektbezogener Aufgaben der Geschäftsleitung
- Unterstützung bei der fortlaufenden Digitalisierung der Stiftungslandschaft
Perspektivisch:
- Mit- und Zuarbeit im Bereich Personalvertragsmanagement:
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, etc. sowie weiterer Schriftstücke
Wir erwarten
- Eine offene sowie aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich mit Inklusion und unserem Stiftungsgedanken identifizieren kann
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
- Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
- sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
- verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit
- Solide Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
- Berufserfahrung in der Assistenz und/oder in der allgemeinen Büroadministration
- Gerne erste Erfahrungen im Bereich der Personalabteilung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
Wir bieten
- Eine anspruchsvolle, dynamische Tätigkeit mit vielseitigen Gestaltungs- und Entwicklungschancen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gemeinnützigen Netzwerk
- Eine dynamische, offene Teamkultur
- Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich
- Gut erreichbares Büro mit schöner Lage am Wiesbaden-Schiersteiner Hafen
- Attraktive Vergütung und Employee-Benefits
- 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Freistellung am 24.12. und 31.12.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Monatliches Gutscheinprogramm
- Ein familienfreundliches Zeitmanagement durch flexible Arbeitszeiten
Sie wollen unseren inklusiven Stiftungsgedanken und unser Team unterstützen? Dann freuen wir uns jetzt schon auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis 16.07.2023 an: christian.heitz@ifb-stiftung.de
In Kürze
Stellenumfang:
Vollzeit
Befristung:
Unbefristet
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Ansprechpartner
65201 Wiesbaden
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!